Coaching - Lebens- & Trauerbegleitung - Freie Rednerin
                                                               einfühlsam - wertschätzend - einzigartig

Hallo, ich bin Conny


"Ich habe nicht das Bedürfnis

irgendwo dazu gehören zu müssen!

ICH bin ICH.

Und alles kommt zu mir, was zu mir gehört,

was zu mir passt und was richtig für mich ist!"

Steve Santana



Mein Werdegang, mein Können:

  • Weiterbildung "Trauerrednerin", Paracelsus Schule
  • Weiterbildung "Trauerbegleitung", Paracelsus Schule
  • Personal & Business Coach / Psychologische Beraterin, Fernstudium "Fernakademie für Erwachsenenbildung"
  • Grundausbildung zum Kinder- und Jugendcoach bei Daniel Paasch
  • Teilnahme Dr. Migge Seminare: Sinn-Reihe, Lösungsorientiertes Coaching, Coaching-Basis
  • Regelmäßige Teilnahme an Peergroups, Intervisions-
    gruppen sowie Austausch mit anderen Coaches 
  • Reiki-Meisterin und -Lehrerin
  • gelernte Industriekauffrau mit Tätigkeitsbereich Finanzbuchhaltung /Controlling und Personalbüro
  • Sekretariatstätigkeiten
  • Sachbearbeiterin bei einer Werbeagentur
  • Sachbearbeiterin im Kundenservice einer Versicherung
  • Sachbearbeiterin im technischen Innendienst



"Wer gücklich sein will, braucht Mut...

Mut zur Veränderung,

neue Brücken zu bauen,

alte Pfade zu verlassen

und neue Wege zu gehen."

Autor unbekannt

ICH bin ICH


Ich bin empathisch, feinfühlig, fröhlich, freundlich, ehrlich, gewissenhaft, mutig, tiefsinnig und einzigartig.


Ich folge meinem Herzen.


Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern lebe ich in Friedrichshafen am Bodensee.

In meiner Freizeit lese ich gern, genieße die Zeit mit meiner Familie und Freunden, gehe gerne in die Natur, mache Sport und meditiere.


Hochsensibilität

Im Jahr 2012 bin ich durch das Buch "Wenn die Haut zu dünn ist" von Rolf Sellin auf das Thema "Hochsensibilität" gestoßen.  Endlich wusste ich, dass ich "normal" und "einfach nur" sensibler bin - feinfühliger meine Umgebung und mein Empfinden wahrnehme als andere Menschen.


Sinnfindung

Sinnfindung und Sinnhaftigkeit hat mich schon immer beschäftigt. Ich wollte mich immer weiter kennenlernen und meine Lebensaufgabe herausfinden.


Coaching

Mit dem Coaching habe ich meine Berufung, meinen Herzensweg und meine Sinnhaftigkeit im Leben, gefunden.


Ich unterstütze Menschen auf ihrer Reise zu sich, bei Veränderungen, Lebenskrisen und Weiterentwicklung.



Trauerbegleitung nach Fehlgeburt

Ich bin Mutter von 4 Kindern.

Im April 2013 und im September 2021 habe ich leider meine 2 Sternenkinder verloren. Dies war sehr schmerzfhaft für mich. Ich fühlte mich in meiner Trauer unverstanden und allein gelassen.

Aus eigener Kraft, Resilienz und mit verschiedenen Ritualen habe ich nach einiger Zeit die Trauer für mich gut bewältigt.

Ich möchte Menschen unterstützen, damit sie in ihrer Trauer nicht allein sind und ihnen nach und nach durch Resilienz in ihr (neues) Leben begleiten.





Berlin 2020, der Beginn meiner Coaching- und Herzensreise. So schön!




Sei Du selbst, sei mutig.



Gehe Deinen Weg und hinterlasse Deine Spuren.



Sei Dein/e eigene/r Sieger/in. Stell Dich auf Nummer 1.









coaching@cornelia-dietsche.de