Trauerreden - Lebens-& Trauerbegleitung - Coaching
                                                               einfühlsam - wertschätzend - individuell

Hallo, ich bin Conny .

"Ich habe nicht das Bedürfnis

irgendwo dazu gehören zu müssen!

ICH bin ICH.

Und alles kommt zu mir, was zu mir gehört,

was zu mir passt und was richtig für mich ist!"

Steve Santana



Mein Werdegang, mein Können:

  • Dozentin bei "Omilia" 
  • Weiterbildung "SeelenSport®" - Trainerin
  • Weiterbildung zum "Sinn-Coach", Dr. Migge-Seminare
  • Weiterbildung "Trauerrednerin", Paracelsus Schule
  • Weiterbildung "Trauerbegleitung", Paracelsus Schule
  • Personal & Business Coach / Psychologische Beraterin, Fernstudium "Fernakademie für Erwachsenenbildung"
  • Grundausbildung zum Kinder- und Jugendcoach bei Daniel Paasch
  • Teilnahme Dr. Migge Seminare: Lösungsorientiertes Coaching, Coaching-Basis
  • Regelmäßige Teilnahme an Peergroups, Intervisions-
    gruppen sowie Austausch mit anderen Coaches 
  • Reiki-Meisterin und -Lehrerin
  • gelernte Industriekauffrau mit Tätigkeitsbereich Finanzbuchhaltung /Controlling / Personalbüro
  • Sachbearbeiterin bei einer Werbeagentur
  • Sachbearbeiterin im Kundenservice einer Versicherung
  • Sachbearbeiterin im technischen Innendienst









"Wer glücklich sein will, braucht Mut...

Mut zur Veränderung,

neue Brücken zu bauen,

alte Pfade zu verlassen

und neue Wege zu gehen."

Autor unbekannt

* ICH bin ICH

Ich bin empathisch, feinfühlig, fröhlich, freundlich, ehrlich, gewissenhaft, mutig, tiefsinnig und einzigartig.


* Ich folge meinem Herzen.

Ich bin verheiratet, mit vollem Herzen Mutter von 4 Kindern - 2 an der Hand und 2 Sternenkindern - und wir leben in Friedrichshafen am Bodensee.

In meiner Freizeit lese ich gern, genieße die Zeit mit meiner Familie und Freunden, gehe gerne in die Natur, mache Sport und liebe es am Wasser zu sein (Bodensee, Meer,...).


* Hochsensibilität

Im Jahr 2012 bin ich durch das Buch "Wenn die Haut zu dünn ist" von Rolf Sellin auf das Thema "Hochsensibilität" gestoßen.  Endlich wusste ich, dass ich "normal" und "einfach nur" sensibler bin - feinfühliger meine Umgebung und mein Empfinden wahrnehme - als andere Menschen.


* Sinnfindung

Sinnfindung und Sinnhaftigkeit hat mich schon immer beschäftigt. Ich wollte mich immer weiter kennenlernen und meine Lebensaufgabe herausfinden.


* Life Coaching

Mit dem Coaching habe ich meine Berufung, meinen Herzensweg und meine Sinnhaftigkeit im Leben, gefunden.

Ich unterstütze Menschen auf ihrer Reise zu sich, bei Veränderungen, Lebenskrisen und Weiterentwicklung.


* Freie Rednerin


 Im Familien- und Bekanntenkreis habe ich schon immer gerne Reden zu besonderen Anlässen gehalten.

Es geht mir nicht darum, dass ich im Mittelpunkt stehe - nein im Gegenteil! Es geht mir um die Person/en, für die ich es mache! 

Genau das ist es bei den Trauerreden - den Verstorbenen noch einmal in die Mitte der Trauernden holen.


Genau das ist es bei den Hochzeiten -

das Paar, Ihre Liebe, Ihre Liebesgeschichte und das was sie besonders macht in die Mitte der Trauzeremonie bringen.


* Trauerbegleitung nach Fehlgeburt

Ich bin Mutter von 4 Kindern.

Im April 2013 und im September 2021 habe ich leider meine 2 Sternenkinder verloren. Dies war sehr schmerzhaft für mich. Ich fühlte mich in meiner Trauer unverstanden und allein gelassen.

Aus eigener Kraft, Resilienz und mit verschiedenen Ritualen habe ich nach einiger Zeit die Trauer für mich gut bewältigt.

Ich möchte Menschen und speziell Frauen unterstützen, damit sie in ihrer Trauer, nach dem Verlust eines geliebten Menschen, des Kindes,..., nicht allein sind und sie nach und nach durch Resilienz in ihr (neues) Leben begleiten.

Der Tod hinterlässt immer eine Lücke und diese darf / muss auch sein, denn sie steht für ihren geliebten Menschen und ihre Liebe. Ich begleite Sie, die Lücke bewusst mit Leben und Liebe zu füllen - so wie es für Sie passt.   



Berlin 2020, der Beginn meiner Coaching- und Herzensreise. So schön!




Sei Du selbst, sei mutig.



Gehe Deinen Weg und hinterlasse Deine Spuren.



Sei Dein/e eigene/r Sieger/in. Stell Dich auf Nummer 1.







Ich bin Netzwerkpartnerin bei Bohana


coaching@cornelia-dietsche.de

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram